Massiver Protest

Alko-Lenker frei: Tränen bei Mutter

Teilen

Mit 2,38 Promille Crash gebaut. 24-Jähriger tot. Lenker wieder frei.

 Es ist nicht nachvollziehbar: Am 4. Juli 2014 hatte ein 26-jähriger Lenker aus Oberösterreich nicht weniger als 2,38 Promille Alkohol im Blut, als es zum Crash mit dem Fahrzeug von Heinz Puschacher (24) kam.

Der Notfallsanitäter war auf der Stelle tot, doch der Alkolenker wurde diese Woche beim Prozess freigesprochen – vor den Augen von Dagmar Puschacher (46), der Mutter des Opfers. Sie ist empört: „Meiner Meinung nach war es kein normales Gerichtsverfahren. Es bleiben nur Wut und Tränen“, beschreibt sie ihre Gefühle gegenüber ÖSTERREICH. Am wenigsten versteht sie, warum jener Brief, in dem der Alkolenker der Vorfall bedauert, nicht als Geständnis gewertet wird. Rückenwind erhält die verzweifelte Mutter jetzt von der Facebook-Gruppe „Gegen den Freispruch des Alkolenkers im Falle Puschacher“, die bis Donnerstag 1.796 Menschen unterstützten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.