Führerschein weg

Alkolenker bretterte mit fast 200 km/h über die A21

Teilen

Er wurde bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt. Allerdings war er nicht der einzige Raser am Freitag, der die Polizei auf Trab hielt.

Mit 2,26 Promille Alkohol im Blut ist ein Pkw-Lenker am Freitagnachmittag über die Wiener Außenringautobahn (A21) gerast. Der Mann war nach Polizeiangaben bei Klausen-Leopoldsdorf (Bezirk Baden) mit 196 anstatt der erlaubten 130 km/h unterwegs. Er wird der Bezirkshauptmannschaft angezeigt, der Führerschein wurde vorläufig abgenommen.

Noch schneller dran war ein Wagenlenker am Freitag auf der Südautobahn (A2) bei Wiener Neustadt. Gemessen wurden 212 km/h, auch in diesem Bereich lag die erlaubte Höchstgeschwindigkeit bei 130 km/h. Den Pkw-Lenker erwartet eine Anzeige bei der Bezirksverwaltungsbehörde, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Samstag in einer Aussendung.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.