Schein weg

Autofahrer raste mit 180 km/h über Baustelle

Teilen

Wegen exzessiver Geschwindigkeitsüberschreitung ist einem Autofahrer in Niederösterreich am Montag der Führerschein abgenommen worden.

Der 23-Jährige war laut Sicherheitsdirektion auf der S5 (Stockerauer Schnellstraße) mit 180 km/h durch den auf 80 km/h limitierten Baustellenbereich bei Grafenwörth gebraust.

Baustelle war gut beschildert
Die Übertretung wurde in Fahrtrichtung Tulln bei der Verschwenkung von der Gegenverkehrsfahrbahn auf die ausgebaute Strecke gemessen. Betont wurde in der Aussendung, dass die Baustelle sehr gut beschildert ist und alle Verkehrszeichen übersichtlich aufgestellt sind. Der Rumäne wurde von einer Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung des Landespolizeikommandos NÖ angehalten. Ein Alkoholtest ergab 0,0 Promille.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.