Zwei Täter

Bankomatdiebe in NÖ unterwegs

Teilen

Beim Versuch den Bankomaten zu knacken fing dieser Feuer.

Bankomatdiebe haben am Montag in den frühen Morgenstunden die Filiale der Raiffeisenbank in Göstling a.d. Ybbs (Bezirk Scheibbs) heimgesucht. Der Automat habe beim Aufschweißen zu brennen begonnen, hieß es seitens des Landeskriminalamtes auf Anfrage. Ob die Täter Beute gemacht haben bzw. das Geld verbrannt ist, war vorerst noch Gegenstand von Ermittlungen.

Der Alarm in der Filiale war gegen 4.00 Uhr ausgelöst worden. Laut Landeskriminalamt sind auf dem Video zwei vermummte Täter zu sehen.

Die FF Göstling rückte um 4.13 Uhr mit 14 Mann aus. "Der sich im Foyer befindliche Bankomat wurde erstem Anschein nach gewaltsam geöffnet und fing dabei Feuer", hieß es auf der Homepage der Einsatzkräfte. Der Brand sei unter schwerem Atemschutz schnell unter Kontrolle gebracht worden. Die Feuerwehr rückte nach knapp einer Stunde wieder ein. Die Arbeit der Tatortgruppe der Polizei dauerte am Vormittag an.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.