4.000 Euro für Hinweise auf bewaffneten Täter

Belohnung nach Überfall auf Wettlokal ausgesetzt

Teilen

Nach dem Überfall auf ein Wettlokal in Wiener Neustadt vom 9. Juli vergangenen Jahres ist nun eine Belohnung für Hinweise auf den Täter ausgesetzt worden.

Es handelt sich nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich vom Dienstag um 4.000 Euro. Informationen sind an das Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich Raub, unter der Telefonnummer 059133-30-3333 erbeten.

Bei dem Coup vor bald einem Jahr war ein 26-jähriger Angestellter unmittelbar nach dem Aufsperren des Lokals von einem mit Sonnenbrille und Schirmkappe maskierten und mit einer Pistole bewaffneten Mann ins Innere gedrängt worden. Der Mitarbeiter musste den Tresor öffnen und Bares aushändigen. Ehe der Räuber die Flucht ergriff, fesselte er das Opfer mit Kabelbindern an Händen und Füssen.

Belohnung nach Überfall auf Wettlokal ausgesetzt
© LPD NÖ

Der Täter wurde als 45 bis 55 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß, mit Bauchansatz, gekrümmtem Rücken, heller Hautfarbe und grauen Haaren, seitlich sehr kurz geschnitten, beschrieben. Laut dem 26-Jährigen sprach der Mann schlecht Deutsch mit vermutlich türkischem Akzent.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.