Wr. Neustadt

Blut-Drama nach Trennung

Teilen

Eine Zukunft ganz allein im großen Haus – als die Ehefrau samt den Kindern ausziehen wollte, drehte ein Autospengler durch.

Das Scheidungsdrama mit zwei Toten in Hochwolkersdorf hält die Bucklige Welt seit Donnerstagabend in Atem. Am Tag, bevor die erfolgreiche Tourismus- und Online-Unternehmerin Isabell W. endgültig aus dem Haus am Hollerberg ausziehen wollte – sie hatte eine Wohnung für sich und die Kinder im Ort gefunden –, bat sie ihr Noch-Ehemann zu einer letzten Aussprache.

Walter W., Pkw-Spengler einer renommierten BMW-Werkstatt in Wiener Neustadt, der den ganzen Nachmittag mit einem Lehrling an einem Auto vor dem Haus herumgeschraubt hatte, war nur kurz von seinem jungen Mitarbeiter weggegangen, als der Bursche zuerst hass- und dann schmerzerfüllte Schreie hörte: Wie die Polizei später bekannt gab, soll der 37-Jährige mit einem Küchenmesser in den Hals seiner attraktiven Gattin gestochen haben – das Blut spritzte im ganzen Garten herum, sogar auf der Kinderrutsche fanden die Cops später Spuren.

Junge Unternehmerin 
halbe Stunde reanimiert

Daraufhin stürmte der mutmaßliche Täter in den Wald, wo er zu Mittag am Tag darauf bei einer groß angelegten Suchaktion gefunden wurde – er hatte sich an einem Baum mit einem Abschleppseil erhängt.

Das 32-jährige Opfer wurde indes ins Spital nach Wiener Neustadt gebracht. Die Frau musste fast eine halbe Stunde von den Einsatzkräften reanimiert werden – sie verlor auf der Intensivstation den Kampf um ihr Leben.

Die Betreuung der beiden Kinder (eines Mädchens und eines Buben im Alter von 8 und 9 Jahren, die jetzt Vollwaisen sind) hat die Jugendwohlfahrt übernommen. Die bedauernswerten Kleinen dürften bei ihren Großeltern, die im Ort wohnen, untergebracht sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.