Bruck an der Leitha

Bub bei Pkw-Crash schwer verletzt

Teilen

Der 8-Jährige Bub war im Auto nicht angeschnallt und ohne Kindersitz.

Bei einem Zusammenstoß zweier Pkw ist am Donnerstagabend ein Achtjähriger an einer Kreuzung in Bruck an der Leitha schwer verletzt worden, teilte die NÖ Landespolizeidirektion mit. Eine 23-jährige Lenkerin hatte ein von links kommendes Auto übersehen. Beim Aufprall wurde das Fahrzeug eines 50-Jährigen um 180 Grad gedreht und gegen einen abgestellten Kastenwagen geschleudert. Der Bub des Fahrers war laut Polizei nicht angeschnallt und ohne Kindersitz.

Finger abgetrennt
Er wurde durch den Zusammenstoß an der rechten Oberkörperseite verletzt. Sein rechter Arm wurde durch Glassplitter und Fahrzeugteile regelrecht aufgeschnitten, hieß es. Auch ein Finger der rechten Hand wurde abgetrennt. Der Achtjährige wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Allgemeine Krankenhaus nach Wien geflogen. Die Lenkerin und der Vater blieben unverletzt.

Der Bub befindet sich nun auf einer Normalpflegestation, sagte eine Sprecherin des AKH. Er schwebe nicht in Lebensgefahr, versicherte sie, habe aber eine schwere Handverletzung erlitten.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.