Hallein

Reisebus krachte in ein Asfinag-Schild

Teilen

Unfall endete glimpflich: 22 von 23 Insassen unverletzt - Lenker erlitt leichte Gesichtsverletzungen.

Glimpflich ist ein Unfall mit einem kroatischen Reisebus auf der Tauernautobahn (A10) in Salzburg ausgegangen. Das Fahrzeug war in der Nacht auf Mittwoch im Bezirk Hallein bei einer Baustelle gegen einen Richtungsweiser der Asfinag geprallt. Der Buschauffeur, ein 43-jähriger Kroate, wurde im Gesicht leicht verletzt. Die weiteren 22 Insassen blieben laut Polizei unverletzt.

Der Lenker wurde ins Krankenhaus Hallein gebracht. Er war nicht alkoholisiert. Die Fahrgäste mussten ihre Reise von Ilok in Kroatien nach Dortmund (D) in einem Ersatzbus fortsetzen.

Bei dem Richtungsweiser handelte es sich der Polizei zufolge um einen Asfinag-Anhänger. Dieser machte die Verkehrsteilnehmer darauf aufmerksam, dass ein Fahrstreifen gesperrt war. Es wurden Fahrbahnsanierungen durchgeführt. Der Busfahrer dürfte den Richtungsweiser übersehen haben.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.