Wiener Neustadt

Bub nach Fenstersturz in Lebensgefahr

Teilen

Der dreijährige Bub fiel rund zehn Meter in die Tiefe.

Ein Dreijähriger ist in der Nacht auf Sonntag in Wiener Neustadt in Niederösterreich aus einem Fenster auf den Gehsteig gestürzt. Der Bub wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Das Kind einer aus Afghanistan stammenden Familie kletterte offenbar während einer kurzen Abwesenheit der Mutter gegen 1.20 Uhr auf das Fensterbrett, öffnete das Fenster und stürzte in der Folge zehn Meter in die Tiefe, wie die Landespolizeidirektion mitteilte.

Die Mutter soll sich zum Unfallzeitpunkt unterhalb ihrer Wohnung bei Freunden aufgehalten und dabei das schlafende Kind zurückgelassen haben. Der Dreijährige wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen - Knochenbrüchen und Wirbelsäulenverletzungen - in das Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht. Die Mutter erlitt einen Schock und wurde ebenfalls in das Landesklinikum eingeliefert.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.