Aus KH entlassen

Bub nach Wespen-Attacke außer Lebensgefahr

Teilen

Gut überstanden hat ein Sechsjähriger aus Himberg eine erlittene Wespen-Attacke. Er wurde von 30 Wespen angegriffen.

Der Bub, der von etwa 30 Wespen in den Kopf und die Hände gestochen und mit dem Notarzthubschrauber ins Spital geflogen wurde, könne noch am Mittwoch aus dem Spital entlassen werden. Er habe gut geschlafen und brauche keine Medikamente mehr.

Mutter reagierte sofort
Er war beim Spielen am Waldrand von etwa 30 Wespen gestochen worden. Der Bub lief geistesgegenwärtig zu seinem nahen Haus, wo ihn die Mutter sofort mit kaltem Wasser abspülte, bevor sie die Einsatzkräfte verständigte.

In Kopf und Hände gestochen
Ob er in ein Wespennest getreten war, war nicht bekannt. Die Insekten stachen ihn vorwiegend in den Kopf und in die Hände. Der Bub wurde ins Krankenhaus Mödling geflogen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.