Neue Sonder-Schießanlage eröffnet

Cobra schießt jetzt "schärfer"

Teilen

Die Ausbildungsstätte der polizeilichen Sondereinheit wurde neu errichtet.

NÖ. Da die seit 1981 bestehende Schießanlage der Cobra nicht mehr den Umwelt- und Sicherheitsstandards entsprach, bekam das Einsatzkommando im Blumau-Neurißhof (Bez. Baden) nun eine neue Sonder-Schießanlage.

Einsatzkommando Cobra
© BMI/Karl Schober
× Einsatzkommando Cobra

„Das Einsatzkommando Cobra ist die wichtigste ­polizeiliche Sondereinheit in Österreich, eine laufende Modernisierung ihrer Ausbildungsinfrastruktur ist deshalb unerlässlich“, sagte Innenminister Karl Nehammer bei der Eröffnung am Freitag.

Anlage. Die neue Anlage umfasst ein taktisches Schießhaus inklusive einem Landeplatz für Hubschrauber sowie weitere Trainingstools, ein Betriebsgebäude mit Lehrsaal und eine Waffenwerkstätte für die Ausbildung. Zudem wurde der Brandplatz, an dem Sprengsätze bis zu ­einer Netto-Explosivmasse von drei Kilo entsorgt werden können, adaptiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.