Alarmierend: Immer mehr Fälle

Corona-Cluster in Traiskirchen steigt weiter an

Teilen

Plus von neun Fällen - Anstieg auch bei Hotspot um Großfamilie im Bezirk Krems.  

Die Corona-Cluster im Zusammenhang mit zwei Erstaufnahmestellen in Niederösterreich sind am Donnerstag gewachsen. In Traiskirchen (Bezirk Baden) wurden nach Angaben aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) 29 Infektionen (plus acht) gezählt, in Schwechat (Bezirk Bruck a. d. Leitha) neun (plus eine). Bei den neuen Erkrankungen handle es sich um Folgefälle, betroffen seien ausschließlich Asylwerber und keine Betreuer, wurde festgehalten.

Ebenfalls ausgeweitet hat sich der Hotspot um eine Großfamilie im Bezirk Krems. Registriert wurden hier 20 Infizierte, um zwei mehr als noch am Vortag.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.