Gefilmt & Einsatzfahrzeuge blockiert

Crash auf A1: Gaffer behinderten Helfer

Teilen

Wieder einmal herrscht bei der Feuerwehr großer Ärger über die Sensationsgier Schaulustiger.

Eine Autofahrerin hatte mit ihrem Cabrio auf der Westautobahn (A1) zwischen St. Christophen und Böheimkirchen einen Reifenplatzer und krachte danach mehrmals gegen die Leitplanke. Als die Feuerwehr am Unfallort eintraf, wurde sie von etlichen Gaffern, die sofort ihre Handys zückten, bei der Zufahrt behindert.

Crash A1 FF Neulengbach
© FF Neulengbach

„Ein Lenker wollte sogar unser Einsatzfahrzeug links überholen und in die Rettungsgasse hineinschneiden“, ärgert sich Andreas Mündl von der Feuerwehr Kirchstetten. „Man müsste die undisziplinierten Fahrer anzeigen, aber in Stresssituationen haben wir oft keine Zeit, die Autonummer aufzuschreiben“, so Mündl. Die Lenkerin kam schließlich ins Spital.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo