Bad Vöslau

Erstes Privat-Krematorium in Niederösterreich

Teilen

Für Interessierte gibt es am Samstag einen Tag der offenen Tür.

Bad Vöslau (Bezirk Baden) ist der Standort des ersten privaten Krematoriums in Niederösterreich. Laut einer Aussendung der Krematorium Bad Vöslau GmbH handelt es sich um ein "anspruchsvolles und würdiges Gebäude". Es sei errichtet worden, weil die Nachfrage nach Feuerbestattung kontinuierlich ansteige.

An der Gesellschaft sind Gerfried Redlich (Geschäftsführer) und Ronald Lagrange, beide Bestattungsunternehmer, Architekt Rochus Thurnher sowie der Jurist Martin Raggam beteiligt. Das Krematorium wurde einer Aussendung zufolge nach zweijähriger Planungsphase in nur sechs Monaten Bauzeit "auf höchstem umwelttechnischen Standard" errichtet.

Tag der offenen Tür
Bestatterkollegen werde "ein Höchstmaß an Kompetenz und Flexibilität" geboten, heißt es auf der Homepage des Unternehmens. Für alle Interessierten findet am Samstag (18. Oktober) von 10.00 bis 14.00 Uhr ein Tag der offenen Tür statt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.