Eingeschlossen

Feuerwehr rettete vierköpfige Familie aus Flammen

Teilen

Die Eltern und die beiden Kinder waren im Obergeschoß vom Feuer eingeschlossen und konnten sich selbst nicht mehr befreien. 

Dramatische Szenen spielten sich in der Nacht auf Montag in Haunoldstein, Bezirk St. Pölten, ab. Die Einsatzkräfte wurden gegen 2 Uhr morgens alarmiert. Die Bewohner hatten Rauch bemerkt und den Notruf gewählt. 

Brand Familie eingesperrt
© Doku NÖ
× Brand Familie eingesperrt

Auf Facebook schrieb die Feuerwehr Haunoldstein von einem "Horrorszenario", da die vierköpfige Familie aufgrund der Flammen im Obergeschoß eingeschlossen war. "Die Brandlast war enorm, und das Feuer und der Rauch verteilten sich im ganzen Haus", wurde weiter mitgeteilt. 

Mit Leiter in Sicherheit gebracht

Mithilfe einer Leiter konnten die Eltern und die beiden Kleinkinder gerettet werden. Alle vier Familienmitglieder wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht. Das Gebäude konnte mit einem Druckbelüfter vom Rauch befreit werden. Die Brandursache wird noch ermittelt. 

Brand Haunoldstein
© Freiwillige Feuerwehr Haunoldstein
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.