Duo unter Verdacht

Frau mit Messer bedroht und überfallen

Teilen

Unter dem Verdacht des versuchten schweren Raubes haben Beamte des Stadtpolizeikommandos Wiener Neustadt zwei Männer im Alter von 19 und 20 festgenommen.

Dem Duo wird angelastet, am Freitagabend eine Frau bedroht und überfallen zu haben. Die mutmaßlichen Täter aus Wiener Neustadt blieben dabei ohne Beute.

Laut Polizei war das 49-jährige Opfer aus Wiener Neustadt in der Lederergasse von hinten gepackt, mit einem Messer bedroht und "sofort Tasche her" angeherrscht worden. Ein zweiter Bursche stand diesen Angaben zufolge in einigen Metern Entfernung, ebenfalls mit einem Messer in der Hand. Der Frau gelang es, sich loszureißen, ein Auto anhalten und zu flüchten. Dabei sah sie noch, dass sich ein Mädchen zu den Tätern gesellte. Die 49-Jährige wurde bei dem Überfall leicht verletzt.

Dem im Zuge der Erhebungen ausgeforschte Duo werden auch ein Einbruch in einen Verkaufsstand des Christkindlmarktes auf dem Hauptplatz Wiener Neustadt und mehrere Diebstähle zur Last gelegt. Der 19-Jährige soll überdies für zwei Fälle von Körperverletzung verantwortlich zeichnen. Die Verdächtigen sind in Haft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.