Mama nicht gefunden

"Jimmy" ist jetzt im Kinderheim

Teilen

Kurz vor Weihnachten ist der am 12. Dezember im Landesklinikum St. Pölten ausgesetzte asiatische Bub übersiedelt.

Am Wochenende kam "Jimmy" - wie das Kind vorläufig genannt wurde - ins Kinderheim Schwedenstift nach Perchtoldsdorf. Hier erwarten ihn eine liebevolle Betreuung und viele neue Geschwister, berichtete die Tageszeitung "Kurier".

Der Vierjährige hat nun auch einen Patenonkel. Landeshauptmann Erwin Pröll (V) will dem Buben unter die Arme greifen. "Das Hauptaugenmerk bleibt, die Eltern von Jimmy aufzufinden", sagte Pröll dem "Kurier". Sollte das nicht gelingen, muss Pröll als Behördenchef dem Buben einen Namen geben und einen Geburtstag festlegen. Die Polizei hat vorerst die Suche nach den Eltern erfolglos beendet. Hinweise werden weiter entgegengenommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.