Hollabrunn

Leiche von Florian gefunden

Teilen

Am Freitagvormittag ist in der Biogasanlage in Ziersdorf eine Leiche gefunden worden.

In der Biogasanlage von Ziersdorf (Bezirk Hollabrunn) ist am Freitagvormittag eine männliche Leiche gefunden worden, teilte die NÖ Landespolizeidirektion mit. Bei der am Freitagabend durchgeführten Obduktion habe sich bestätigt, dass es sich bei dem Toten um den 17-jährigen Florian P. handelt, meldete der ORF-Radiosender Ö3 am Samstag in der Früh. Es habe sich um einen Unfall gehandelt.

Der 17-Jährige hatte am Abend seines Verschwindens eine Feier in einem Jugendtreff verlassen, kam aber nicht zu Hause an. Tagelange groß angelegte Suchaktionen verliefen erfolglos.

Entdeckt wurde der Tote von einem Studenten, der Fotos in der Biogasanlage angefertigt hatte. Die Leiche lag in einem Güllebecken und wurde am Nachmittag von der Feuerwehr geborgen. Noch für Freitagabend war eine Obduktion anberaumt. Die Kriminalisten hofften neben der zweifelsfreien Klärung der Identität auch Hinweise zur Todesursache zu bekommen, so Schüller.

Unklar bleiben wird wohl, wie der Mann in die Biogasanlage gelangt war. Das Areal ist umzäunt.

Der HTL-Schüler hatte am 10. März um 1.00 Uhr eine Geburtstagsfeier in einem Jugendtreff in Ziersdorf verlassen. Seither fehlte jede Spur von ihm. Groß angelegte Suchaktionen waren alle erfolglos blieben.

Trotz intensiver Ermittlungen fand die Polizei auch keine Anhaltspunkte, wo sich der 17-Jährige aufhalten könnte, wie und warum Florian P. verschwunden war. Für Hinweise, die zu seinem Auffinden führen, wurden zuletzt sogar 2.000 Euro ausgelobt.
 

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.