Schock

Lenker (88) elf Kilometer als Geisterfahrer auf A1

Teilen

Lenker nach elf Kilometern von Polizeistreife angehalten.

Die Polizei hat am Samstag einen 88-jährigen Geisterfahrer auf der Westautobahn (A1) im Bezirk Melk aus dem Verkehr gezogen. Der Pensionist aus dem Bezirk Scheibbs war um 10.15 Uhr auf der Raststation Ybbs-Kemmelbach falsch aufgefahren und wurde nach rund elf Kilometern bei Blindenmarkt von einer Streife angehalten, berichtete die Exekutive in einer Aussendung. Verletzt wurde niemand.

Der Lenker fuhr Richtung Wien auf der dritten Spur entgegen der Fahrtrichtung. Dabei wurden laut Exekutive zahlreiche Verkehrsteilnehmer gefährdet, es kam aber zu keinem Unfall. Eine Streife der Autobahnpolizeiinspektion Amstetten hielt den 88-Jährigen an. Dem betagten Mann wurde der Führerschein vorläufig abgenommen, zudem wurde er der Bezirkshauptmannschaft Melk angezeigt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.