Niederösterreich

Lkw-Brand legt A21 lahm

Teilen

Ein Lkw fing auf der A21 aus ungeklärter Ursache Feuer.

In den frühen Abendstunden des 28. Oktober 2014, kam es auf der Wiener Außenring Autobahn auf Höhe der Ausfahrt Gießhübl zu einem Brand eines Lastkraftwagens. Aus diesem Grund alarmierte die Bezirksalarmzentrale um 17:24 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Brunn am Gebirge zum Fahrzeugbrand auf der Autobahn.

Bei Ankunft der Feuerwehr am Einsatzort, standen die Zugmaschine sowie große Teile des Anhängers und der Ladung bereits in Vollbrand. In der Erstphase wurde der Brand mit zwei C- Rohren und einem Mittelschaumrohr unter umluftunabhängiem Atemschutz bekämpft.

Zur Sicherung der Löschwasserversorgung wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Gießhübl nachalarmiert. Gegen 17:45 Uhr konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Während der Löscharbeiten musste die A21 in Fahrtrichtung St. Pölten gesperrt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.