Polizei bittet um Hinweise

Messer-Attacke in St. Pölten: 25-jähriger verletzt

Teilen

Verletztes Opfer suchte selbst Krankenhaus auf. Fahndung nach Täter erfolglos.

St. Pölten. In seiner Heimatstadt St. Pölten ist am Montagnachmittag ein 25-Jähriger bei einer Messer-Attacke verletzt worden. Dem Mann wurde nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich ein Stich in den Rücken versetzt. Vom Tatverdächtigen gibt es ein Phantombild.

Schauplatz der Messer-Attacke war der Kreuzungsbereich der Praterstraße mit der Kremser Landstraße in der niederösterreichischen Landeshauptstadt St.Pölten. Das Opfer suchte der Polizei zufolge noch selbst das Universitätsklinikum St. Pölten auf und wurde notfallmedizinisch versorgt. Lebensgefahr bestand nicht. Eine Fahndung nach dem Messerstecher verlief erfolglos.

Verbindung zum Anschlag in Wien ausgeschlossen 

Das Landeskriminalamt Niederösterreich hat die Ermittlungen übernommen. Ausdrücklich betont wurde am Dienstag, dass eine Verbindung zum am Montagabend verübten Anschlag in Wien ausgeschlossen werde.

Der St. Pöltner Messerstecher soll etwa 20 Jahre alt und 1,75 Meter groß sein. Er hat der Beschreibung zufolge einen schmalen, schwarzen Oberlippenbart, ist ein südländischer Typ und sprach gebrochen Deutsch. Bekleidet war der junge Mann u.a. mit einem hellgrauen Zipp-Hoodie mit übergezogener Kapuze und einer dunklen Hose. Hinweise werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich Leib Leben, unter Tel.: 059133-30-3333 erbeten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.