Bruck a. d. Leitha

Mann stirbt bei Crash mit Strohschwader

Teilen

Der Fahrer des landwirtschaftlichen Geräts übersah den Pkw. Bei dem Unfall starb der 81-Jährige Lenker. Seine Lebensgefährtin wurde schwer verletzt.

Einen tödlichen Ausgang hat ein Verkehrsunfall am Dienstag im Bezirk Bruck an der Leitha in Niederösterreich genommen. Ein 81-Jähriger stieß mit seinem Pkw bei Mannersdorf mit einem landwirtschaftlichen Gefährt zusammen. Er wurde schwerst verletzt ins Krankenhaus Eisenstadt (Burgenland) eingeliefert, wo er kurz darauf starb.

Seine Lebensgefährtin, die sich am Beifahrersitz befunden hatte, überlebte die Kollision. Sie wurde ebenfalls mit Verletzungen ins Spital gebracht. Der Lenker der Zugmaschine samt angehängtem Strohschwader (Gerät für das Zusammenfassen von Erntegut Anm.) blieb unversehrt.

Der polnische landwirtschaftliche Arbeiter wollte von der B15 nach links abbiegen. Zuvor habe er sich seiner Aussage nach davon überzeugt, dass kein Fahrzeug entgegenkam - was allerdings der Fall war. Der Pensionist prallte mit seinem Pkw gegen die Zugmaschine.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.