Schwerfahrzeug umgestürzt

Militärfahrzeug touchiert Lkw und crasht: Drei Verletzte

Teilen

Schwerfahrzeug umgestürzt - Feuerwehr mit Kran im Einsatz - Kilometerlanger Stau.

Auf der Wiener Außenring-Autobahn (A21) ist am Mittwoch in den Mittagsstunden laut FF Mödling ein Lkw der U.S. Army verunglückt. Das Schwerfahrzeug hatte diesen Angaben zufolge einen anderen Lastwagen im Konvoi touchiert, ehe es von der Richtungsfahrbahn zur Südautobahn (A2) abkam und umstürzte. Es habe drei Leichtverletzte gegeben, teilte ein Sprecher der Einsatzkräfte mit. Bei der Bergung kam auch ein Kran zum Einsatz.

Drei Soldaten im Spital

Nach dem Unfall eines Lkw der U.S. Army Mittwochmittag auf der Wiener Außenring-Autobahn (A21) bei Gießhübl (Bezirk Mödling) sind nach Angaben der FF Mödling drei Soldaten zur weiteren Untersuchung ins UKH Meidling nach Wien gebracht worden. Der Konvoi, in dem der Lastwagen unterwegs war, hatte demnach aus drei Fahrzeugen bestanden.
 
Bei der Bergung mittels Kran sei der Containeraufbau vom Lkw getrennt worden, hieß es. Container und Fahrzeug wurden zur Straßenmeisterei Alland (Bezirk Baden) gebracht und dort von Angehörigen der U.S. Army kontrolliert und gesichert, teilte die FF in einer Aussendung mit.

Militärfahrzeug touchiert Lkw und crasht: Drei Verletzte
© APA/BFK-MOEDLING.AT/MATHIAS SEYFERT

Militärfahrzeug touchiert Lkw und crasht: Drei Verletzte
© APA/BFK-MOEDLING.AT/MATHIAS SEYFERT

Der Unfall hatte sich bei Gießhübl (Bezirk Mödling) ereignet. Binnen kurzer Zeit bildete sich ein kilometerlanger Stau, berichteten die Asfinag und die Feuerwehr. Die FF Gießhübl und Mödling Stadt waren mit 15 Mitgliedern im Einsatz.

Militärfahrzeug touchiert Lkw und crasht: Drei Verletzte
© APA/BFK-MOEDLING.AT/MATHIAS SEYFERT

Militärfahrzeug touchiert Lkw und crasht: Drei Verletzte
© APA/BFK-MOEDLING.AT/MATHIAS SEYFERT

Für die Lkw-Bergung wurde ein Kranfahrzeug des NÖ Landesfeuerwehrverbandes alarmiert, das bei der FF Mödling Stadt stationiert ist. Der US-Konvoi befand sich nach Angaben eines Militärangehörigen auf dem Weg zu einer NATO-Übung in Ungarn und Rumänien, teilte die Feuerwehr mit.

Militärfahrzeug touchiert Lkw und crasht: Drei Verletzte
© APA/BFK-MOEDLING.AT/MATHIAS SEYFERT
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.