Neunkirchen

Autolenker (27) bei Crash mit Zug getötet

Teilen

27-Jähriger fuhr bei Rot über Kreuzung - Auto von Aspangbahn erfasst.

Ein 27-Jähriger ist am Dienstagnachmittag im Bezirk Neunkirchen von einem Zug der Aspangbahn erfasst und getötet worden. Der Lenker war mit seinem Pkw bei Aspang trotz Rotlichts in eine Eisenbahnkreuzung mit der Gemeindestraße Königsberg/Frankenau eingefahren. Auch eine Notbremsung des Lokführer konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Das Auto wurde in der Mitte vom Triebwagen erfasst und rund 300 Meter mitgeschliffen, berichtete die NÖ Landespolizeidirektion. Der Lokführer und die zwölf Fahrgäste blieben bei dem Aufprall unverletzt. Am Pkw entstand Totalschaden, der Triebwagen wurde im Frontbereich schwer beschädigt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.