Drama in Bayern

Österreicher verschuldet Unfall mit drei Toten

Teilen

Tragödie auf der A7 in Bayern: Ein Ehepaar aus NÖ verursachte mit dem Wohnmobil einen Unfall. Drei Menschen kamen ums Leben.

Ein verheerender Unfall mit drei Toten und vier Verletzten ereignete sich am Sonntag auf der Bayrischen A7 bei Würzburg: Ein Ehepaar aus Niederösterreich war mit einem Wohnmobil auf dem Weg nach Ulm, als der 49-jährige Lenker plötzlich die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Grund dürfte ein Reifenplatzer gewesen sein, wie Ermittler nun vermuten.

Frontal
Der manövrierunfähige Wagen durchstieß daraufhin die Leitblanke und donnerte auf die Gegenfahrbahn. Dort schlitterte das Gefährt 100 Meter in die falsche Richtung und krachte gegen einen entgegenkommenden Citroën. Drei der vier Auto-Insassen kam beim Frontalzusammenstoß ums Leben. Ein 49-jähriger Mann aus Bremerhaven schwebt noch in Lebensgefahr. Der Wagen der Niederösterreicher stieß infolge noch mit einem BMW aus München zusammen: Der 63-jährige Lenker erlitt lebensgefährliche – seine Frau (62) leichte Verletzungen.

Das Wohnmobil kam erst später bei einer Böschung zum Stehen. Die beiden Niederösterreicher trugen leichte Blessuren davon.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.