Angriff

Passant in Tulln mit Messer attackiert

Teilen

Der mutmaßliche Angreifer flüchtete mit dem Fahrrad, konnte aber geschnappt werden.

In Tulln ist nach Polizeiangaben vom Freitag ein Passant mit einem Messer attackiert und schwer bedroht worden. Als Tatverdächtiger gilt ein unterstandsloser 55-Jähriger. Der ungarische Staatsbürger wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.
 
Der Vorfall hatte sich bereits am Montagnachmittag zugetragen, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich. Der Passant (55) soll von dem Unterstandslosen angepöbelt worden sein, im folgenden Streitgespräch wurde ihm ein Messer am Hals angesetzt. Das Opfer blieb unverletzt.
 
Der Unterstandslose fuhr mit einem Fahrrad davon. Er wurde jedoch wenig später angehalten und festgenommen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.