Motorrad-Unfall

PKW frontal gegen 51-Jähriger Biker gerast

Teilen

Ein 51-jähriger Fahrer eines Leichtmotorrads ist bei einem Überholmanöver in Niederösterreich übersehen worden.

Das Unglück ereignete sich am Freitagabend gegen 18:30 Uhr auf der Landstraße zwischen Krems an der Donau und St. Pölten (L100). Ein PKW-Lenker krachte bei einem Überhol-Manöver frontal mit dem Motorrad zusammen. Leopold H. starb noch an der Unfallstelle.

Ein 48-Jähriger Filialleiter hatte mit seinem Auto einen vor ihm fahrenden Pkw überholt. Dabei übersah er den entgegenkommenden Motorradfahrer, obwohl dessen Fahrzeug vorschriftsmäßig beleuchtet war. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß. Leopold H. wurde auf die Fahrbahn geschleudert und blieb in der Mitte der Straße liegen. Der Autofahrer verriss daraufhin seinen Pkw nach rechts und kollidierte mit dem überholten Fahrzeug. Das Motorrad wurde in ein angrenzendes Feld geschleudert.

Unfallzeugen versuchten erfolglos Leopold H. zu reanimieren. Von der eingetroffenen Notärztin konnte nur mehr der Tod des Motorradlenkers festgestellt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.