Opfer ins Gesicht gestochen

Polizei suchte diesen Messer-Mann

Teilen

Ein 27-Jähriger will den Mann beruhigen, da zückt der Angreifer ein Messer und sticht zu. 

Ein bis dato unbekannter Mann fuhr am 26. Juli 2018, gegen 22.30 Uhr, mit der Badener Bahn in Richtung Baden. Dabei dürfte er die Station Vösendorf-SCS übersehen haben. In weiterer Folge geriet der Mann, vermutlich da er den Ausstieg verpasste und die Tür nicht mehr öffnen konnte, in Rage. Als ein 27-jähriger Fahrgast aus dem Bezirk Mödling versuchte, den aufgebrachten Mann zu beruhigen, nahm dieser ein Messer und verletzte den 27-Jährigen im Gesicht, wie die Polizei in einer Aussendung schreibt. 
 
Im Anschluss verließ der unbekannte Täter die Zuggarnitur bei der Haltestelle Maria Enzersdorf und flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung. Das Opfer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Baden verbracht.
 
Täterbeschreibung: Mann ca. 45 Jahre alt, bekleidet mit schwarzer Oberbekleidung, Jeanshose und schwarzer Baseballkappe. Er sprach Rumänisch bzw. mit rumänischem Akzent.
 
UPDATE: Am Montag konnte die Polizei einen Fahndungserfolg vermelden. Ein Verdächtiger in dem Fall konnte bereits am Sonntag festgenommen werden. Der Rumäne wurde in die Justizanstalt Wiener Neustadt gebracht
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.