Schneefahrbahn

Raser mit 210km/h auf A1 bei Amstetten unterwegs

Teilen

Das Auto wurde bereits bei Melk in dichtem Nebenl mit knapp 200km/h geblitzt. Dem Rumänen wurde der Führerschein abgenommen.

Ein Rumäne hat am Sonntag die Straßenverkehrsordnung auf der Westautobahn (A1) in Niederösterreich eklatant missachtet. Bei Amstetten in Fahrtrichtung Wien war der Mann, noch dazu auf leicht schneebedeckter Fahrbahn, mit 210 statt der erlaubten 130 km/h unterwegs. Laut Polizei wurde der Lenker bei der Raststation St. Pölten angehalten.

Dem nicht genug, wurde der Pkw des Rumänen bei Melk im dichten Nebel mit etwa 200 km/h gemessen. Nach der Anhaltung musste der Raser den Führerschein an Ort und Stelle abgeben, eine Sicherheitsleistung in Höhe von 650 Euro wurde eingehoben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo