feuerLKW1.jpg

Niederösterreich

Schon wieder Lkw-Brand auf der A1

Teilen

Zweiter Unfall auf A1! Ein Tank-Lkw steht in Flammen auf der Westautobahn.

Ein Lkw-Brand auf der Westautobahn (A1) zwischen St. Christophen und Böheimkirchen (Bezirk St. Pölten) hat am Donnerstag in den Mittagsstunden eine weitere Sperre der Richtungsfahrbahn Linz zur Folge gehabt. Vier Feuerwehren standen u.a. mit zwei Großtanklöschfahrzeugen im Einsatz, teilte Franz Resperger vom Landeskommando Niederösterreich mit. Verletzt wurde niemand.

Das Schwerfahrzeug habe Flüssigbitumen geladen gehabt, sagte Resperger. Beim Eintreffen der Löschmannschaften sei die Zugmaschine in Vollbrand gestanden. Ein Übergreifen der Flammen auf die Ladung sei verhindert worden. Es habe keine Gefahr für Menschen und Umwelt bestanden, betonte der Sprecher.

Schon wieder Lkw-Brand auf der A1
© oe24

 

Der Lkw-Brand habe Dutzende Anrufe bei der Feuerwehr zur Folge gehabt, sagte Franz Resperger vom Landeskommando Niederösterreich. Eine Rauchsäule sei kilometerweit zu sehen gewesen.

Der Verkehr in Fahrtrichtung Linz wurde laut ÖAMTC bei Altlengbach auf die B19 abgeleitet. Es gab kilometerlange Staus.

Schon wieder Lkw-Brand auf der A1
© oe24

Totalsperre wurde aufgehoben

Die Totalsperren der Westautobahn (A1) in Niederösterreich in Fahrtrichtung Linz sind am frühen Nachmittag aufgehoben worden. Bei Loosdorf (Bezirk Melk) hatte es in der Früh einen Unfall mit einem Lkw und einem Autobus gegeben. Bei Böheimkirchen (Bezirk St. Pölten-Land) war zu Mittag eine Lkw-Zugmaschine in Vollbrand gestanden.


Bei Loosdorf waren kurz vor 13.00 Uhr wieder zwei Fahrstreifen für den Verkehr offen, teilte Feuerwehrsprecher Franz Resperger direkt von der A1 mit. In diesem Abschnitt war die Autobahn somit etwa sieben Stunden lang gesperrt. Zwischen St. Christophen und Böheimkirchen wurde fast gleichzeitig vorerst eine Spur freigegeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo