Festgenommen

Sechs Kilo Heroin im Rucksack

Teilen

Eine Frau aus Sankt Pölten wurde mit den Drogen in Florenz festgenommen.

Eine 56 Jahre alte Frau aus Niederösterreich und ihr gleichaltriger britischer Reisegefährte sind in Italien mit mehr als sechs Kilo Heroin im Gepäck festgenommen worden. Die beiden waren am Sonntag in einem Zug von Venedig Richtung Neapel unterwegs und hatten durch Nervosität bei einer Kontrolle den Verdacht auf sich gelenkt. Das berichteten italienischen Medien am Montag.

Die Drogen fanden sich den Berichten zufolge verborgen in den Rückenteilen zweier kleiner Rucksäcke, die auf den ersten Blick leer erschienen. Diese Rucksäcke transportierten die beiden Reisenden in einem Koffer. Gefunden wurde das Heroin bei einer Durchsuchung in Florenz, worauf die beiden Kuriere in ein Gefängnis der toskanischen Hauptstadt gebracht wurden.

Die Frau komme aus Sankt Pölten, sagte ein Sprecher der italienischen Bahnpolizei der APA. Das Heroin hat nach Behördenangaben einen Schwarzmarktwert von rund zwei Millionen Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo