Baden

Traktorgabel spießt Pkw auf: Drei Verletzte

Teilen

Der 30-jährige Pkw-Lenker war mit zu hoher Geschwindigkeit aufgefahren.

Schwere Beinverletzungen hat ein Pkw-Lenker (30) am Sonntagabend in Trumau (Bezirk Baden) beim Zusammenstoß mit einer Zugmaschine erlitten. Er war auf den Traktor aufgefahren, dessen am Heck montierte, zweizackige Ballengabel sich in den Fußraum des Wagens bohrte.

Nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich wollte der Autofahrer den Traktor auf der L156 mit einer Geschwindigkeit von etwa 120 km/h überholen. Als er bemerkte, dass das landwirtschaftliche Gefährt nach links in einen Feldweg einbog, versuchte er noch, nach rechts auszulenken, was ihm nicht mehr gelang. Durch den Aufprall stürzte der Traktor um, der Pkw wurde in ein angrenzendes Feld geschleudert.

Der 30-Jährige wurde mit einem Notarzthubschrauber ins Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen. Seine Beifahrerin (33) und der Traktorfahrer (52) wurden bei dem Unfall ebenfalls verletzt, beide wurden ins Spital in Baden eingeliefert.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.