Auf der Stelle tot

Unfalllenker nach Crash überfahren

Teilen

Der Getötete war nach einem Verkehrsunfall zu Fuß unterwegs.

Einen tödlichen Verkehrsunfall hat es am Montagabend im Bezirk Neunkirchen in Niederösterreich gegeben. Ein 35-jähriger Lenker erfasste gegen 22.20 Uhr in der Nähe von Ternitz einen 75-Jährigen mit seinem Pkw. Der Fußgänger wurde über die Windschutzscheibe geschleudert und blieb auf der Straße liegen, wo er unmittelbar danach vom Auto eines nachkommenden 23-Jährigen überrollt wurde. Der Fußgänger war auf der Stelle tot, teilte die Sicherheitsdirektion Niederösterreich mit.

Der Getötete hatte gegen 20.30 Uhr im Ortsgebiet von Ternitz mit seinem Pkw einen Verkehrsunfall mit Sachschaden verursacht. Ein Alkovortest hatte 0,97 mg/l Atemalkoholgehalt ergeben. Den Alkotest mittels Alkomaten verweigerte er. Nach dem Unfall ging der Alkoholisierte in Richtung seines Wohnortes in Köttlach.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.