Bundesheer

Vermisster Soldat tot gefunden

Teilen

Der Jagdkommandosoldat war bei einer Tauchübung in der Donau verschwunden. Mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften suchten Soldaten nach dem Salzburger.

Der genaue Fundort war in der Donau bei Rossatz. Der Salzburger war bei dem Manöver vermutlich durch die Strömung unter einen Schwimmkörper gezogen worden. Ein Kamerad des Jagdkommando-Soldaten konnte sich retten.

Pioniere und Hubschrauber im Sucheinsatz
Nach dem Bekanntwerden des tragischen Ereignisses suchten in den folgenden Tagen rund 550 Soldaten nach dem Mann. Die Mannschaften durchkämmten dabei nicht nur die Ufer auf beiden Seiten des Stromes. Pioniere sondierten mit Booten die Wasseroberfläche, auch Hubschrauber und Pioniertaucher wurden aufgeboten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.