Schwere Brandverletzungen

NÖ: Funkenschlag löst Explosion aus

Teilen

Ein 34-jähriger Bauer erlitt bei dem Unfall schwere Verbrennungen.

Ein Funkenflug hat am Freitagvormittag in einem landwirtschaftlichen Betrieb in Kirchberg a.d. Pielach (Bezirk St. Pölten) eine kleine Explosion ausgelöst. Ein 34-jähriger Bauer, der zu diesem Zeitpunkt in der Werkstatt gearbeitet hatte, erlitt schwere Brandverletzungen.

Funkenflug entzündet brennbare Flüssigkeit
Der 34-Jährige hatte gegen 8.40 Uhr mit einem Winkelschleifer Schneidearbeiten durchgeführt. Laut Polizei dürften dabei nachglühende Teilchen in einen nebenstehenden Kasten gelangt sein und dort eine noch nicht identifizierte, brennbare Flüssigkeit explosionsartig entzündet haben. Nach Angaben der Feuerwehr könnte es sich auch um ein Gas-Luft-Gemisch, das aus einer Lötlampe austrat, gehandelt haben.

Explosion reißt Fenster aus der Mauer
Durch die Wucht der Detonation wurden drei Fenster aus der Mauer gerissen und das Garagentor hinausgedrückt, so die Feuerwehr. Familienangehörige hörten den Knall und leisteten Erste Hilfe. Der Mann musste mit dem Notarzthubschrauber ins AKH Wien gebracht werden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten