Schwer verletzt

Obdachloser in Wien lief gegen Bim

Teilen

Ein Fahrgast zog geistesgegenwärtig die Notbremse, doch der schwer alkoholisierte Mann wurde dennoch schwer verletzt.

Bei einem Verkehrsunfall ist Dienstag früh in Wien-Döbling ein Fußgänger schwer verletzt worden. Laut Zeugenaussagen soll ein stark alkoholisierter Mann in der Station Spittelau zwischen Triebwagen und Waggon einer Garnitur der Linie D getaumelt sein. Ein Fahrgast zog geistesgegenwärtig die Notbremse, dennoch wurde der Passant von der anfahrenden Bim schwer verletzt. Der Obdachlose wurde laut Rettung mit einem Oberschenkelbruch und Verdacht auf Schädel-Hirn-Trauma ins Lorenz-Böhler-Unfallkrankenhaus gebracht.

Der Vorfall ereignete sich gegen 8.30 Uhr auf der Heiligenstädter Straße 31. Betroffen war die Linie D in Fahrtrichtung Südbahnhof. Die Fahrerin erlitt einen Schock.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo