Linz Land

19-Jähriger ohne Führerschein erfasste Fußgänger mit Pkw

Teilen

Schwere Unfälle in Oberösterreich: 19-jähriger Pkw Lenker überfährt einen 43-jährigen Mann auf einem Füßgängerübergang.

Ein 19-jähriger Pkw-Lenker hat in der Nacht bei Traun (Bezirk Linz-Land) in Oberösterreich einen 43-jährigen Fußgänger auf einem Schutzweg übersehen und erfasst.Der 43-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt, wie die Polizei bekannt gab. Dem 19-Jährigen war erst vor Kurzem der Führerschein entzogen worden.

Vier Verletzte: Tier lief über die Fahrbahn
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich in der Nacht auf der Mattseer Landesstraße zwischen Palting und Jeging (Bezirk Braunau) ereignet. Ein 18-jähriger Pkw-Lenker aus Mauerkirchen war gegen 4.00 Uhr früh mit drei Freunden in seinem Wagen unterwegs, als ihm eigenen Angaben zufolge ein Tier über die Fahrbahn lief. Er verriss seinen Pkw, geriet ins Schleudern und überschlug sich mehrmals. Alle vier Insassen wurden unbestimmten Grades verletzt.

Motorad Unfall mit schweren Folgen
Schwere Beinverletzungen hat ein Motorradlenker bei einem Sturz zwischen Enzenkirchen und Andorf (Bezirk Schärding) erlitten. Der 34-Jährige aus Enzenkirchen war aus noch unbekannter Ursache aus das Bankett geraten und gegen einen neben der Straße liegenden Baumstamm geprallt, so die Polizei. Er wurde vom Motorrad geschleudert und schwer verletzt. Der 34-Jährige musste mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Schärding geflogen werden

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.