Wortloser Überfall

22.000 Euro Beute für Linzer Bankräuber

Teilen

Zwei Männer haben am Donnerstag eine Bank in der Linzer Innenstadt überfallen und sind mit 22.000 Euro entkommen.

Die Täter waren jeweils mit Pistolen bewaffnet und versuchten, sich mit einem Hut beziehungsweise einer Schirmkappe sowie Sonnenbrillen im Gesicht unkenntlich zu machen. Sie bedrohten wortlos mit ihren Waffen die anwesenden sechs Mitarbeiter. Kunden waren zum Zeitpunkt des Überfalls keine in der Bank. Die Räuber bedienten sich selbst an den Kassen. Die Beute steckten sie in mitgebrachte Taschen, eine davon war eine Laptop-Tasche. Danach flüchteten sie zu Fuß. Das Ganze dauerte höchstens eine Minute.

Erfolglose Alarmfahndung
Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung wurde später ergebnislos abgebrochen. Die Polizei verweist allerdings darauf, dass sie über ausgezeichnete Fotos aus der Überwachungskamera verfüge, auf denen sie beiden Täter gut zu erkennen seien. Das werde bei den Ermittlungen zur Ausforschung des Duo helfen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.