Ried im Innkreis

3 bewaffnete Räuber überfallen Ehepaar

Teilen

Pensionisten mit Pistole und Messer bedroht - Bargeld erbeutet

Drei Unbekannte haben in der Nacht auf Dienstag in Ried im Innkreis in Oberösterreich einen bewaffneten Überfall auf ein Ehepaar verübt. Die Täter überraschten die Hausbesitzer im Schlafzimmer, wie die Pressestelle der Polizei Oberösterreich mitteilte. Sie konnten Bargeld erbeuten.

Kurz nach Mitternacht brachen die drei Männer in das Haus ein. Im Schlafzimmer bedrohten sie die 63-jährige Frau und den 72-jährigen Mann mit einer Pistole und einem Messer und forderten Bares. Nachdem ihnen das Paar Geld in unbekannter Höhe gegeben hatte, sperrten die Täter ihre Opfer in der Toilette ein und verschwanden. Erst nach knapp zwei Stunden konnten sich die Pensionisten befreien und die Polizei verständigen. Sie waren bei dem Überfall unverletzt geblieben, hatten aber einen Schock erlitten.

Alle drei Täter sind etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß und dunkel bekleidet. Der Anführer des Trios soll mit ausländischem Akzent gesprochen haben und war mit einem schwarzen Tuch und einer schwarzen Haube maskiert. Der zweite Täter war mit einer schwarzen Sturmhaube mit Sehlöchern vermummt, beide wurden vom Ehepaar als muskulös beschrieben. Der dritte Räuber soll schlank sein und trug beim Überfall ebenfalls eine schwarze Sturmhaube mit Sehlöchern.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.