Video zum Thema Horror-Crash fordert drei Tote & vier Verletzte
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Fatale Kollision

Horror-Crash fordert drei Tote in Oberösterreich

 Ein Frontalzusammenstoß hat in der Nacht auf Montag in Hörsching (Bezirk Linz-Land) drei Todesopfer und vier Verletzte gefordert. Der Wagen eines 54-Jährigen aus dem Bezirk Grieskirchen war auf der nassen Wiener Bundesstraße (B1) auf die Gegenseite geraten und mit dem Auto einer 18-jährigen L17-Lenkerin kollidiert, im dem eine fünfköpfige Familie saß, berichtete die Polizei.

 

Video zum Thema Tödlicher Crash: Verkehrsunfall fordert drei Tote
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen



   Die 18-Jährige war im Rahmen einer Ausbildungsfahrt unterwegs. Neben ihr saß ihr 43-jähriger Vater, im Fonds ihre 41-jährige Mutter und ihre beiden Brüder im Alter von zwölf und 15 Jahren. Auf der Gegenfahrbahn war der 54-Jährige unterwegs, mit im Wagen seine 51-jährige Beifahrerin. Plötzlich stellte sich das Fahrzeug des 54-Jährigen quer und schlitterte mit der Beifahrerseite voran in das Auto der Familie aus dem Bezirk Linz-Land.
 

Hörsching Unfall B1 mit drei Toten © Laumat.at/Matthias Lauber

Für die drei Opfer kam jede Hilfe zu spät

Der 54-jährige Lenker und seine 51-jährige Beifahrerin starben bei der Kollision, ebenso der 15-jährige Jugendliche, der auf dem Rücksitz des anderen Wagens gesessen war. Die anderen vier Unfallbeteiligten wurden in den Linzer Med Campus III bzw. ins Klinikum Wels gebracht. Die Unfallursache stand laut Polizei nicht fest. Die Straße war nass, Hinweise auf überhöhte Geschwindigkeit lagen nicht vor. Alkotests bei den Überlebenden waren negativ, bei dem getöteten Lenker werde keiner gemacht, so die Polizei.

Die B1 war zwischen Hörsching und Haid mehr als drei Stunden lang gesperrt.
 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Hier anmelden
Dauert nur 10 Sekunden
Impressum
X
Es gibt neue Nachrichten