Wild-West-Szenen

Alko-Lenker rast in Linz gegen Baum

Teilen

Der 49-Jährige floh vor der Polizei. Dabei krachte er gegen einen Baum.

Die Flucht eines betrunkenen Pkw-Lenkers vor der Polizei hat in der Nacht zum Freitag in Linz an einem Baum geendet. Die verfolgenden Beamten zogen den 49-jährigen Linzer aus seinem rauchenden Auto.

Ein vorerst Unbekannter hatte die Polizeiinspektion in der Bürgerstraße gegen 1.35 Uhr aufmerksam gemacht, dass in der Rainerstraße ein mutmaßlich alkoholisierter Mann soeben in seinen Wagen eingestiegen und weggefahren sei. Beamten in einem Streifenwagen fiel unmittelbar danach ein entsprechendes Fahrzeug auf. Sie wollten eine Kontrolle durchführen. Doch der Lenker ignorierte Folgetonhorn und Blaulicht und raste davon. Dabei beging er mehrere Verkehrsübertretungen. Die Flucht endete schließlich an einem Baum in einer Grünfläche. Auch ein Verkehrsspiegel wurde dabei beschädigt.

ie Polizisten befreiten den nicht ansprechbaren Lenker aus seinem Auto, das zu rauchen begonnen hatte. Mit einem Feuerlöscher verhinderten den Ausbruch eines Brandes. Die Rettung lieferte den 49-Jährigen in das Linzer Allgemeine Krankenhaus ein. Er verweigerte den Alkotest, was als Alkoholisierung gewertet wird.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.