6 Kilometer heller Wahnsinn in OÖ

"Benzinbrüder" lieferten sich Straßenrennen

Teilen

Zwei Brüder (18 und 25) wollten wohl wissen, wer der bessere „Rennfahrer“ ist.

OÖ. Zu diesem Zweck borgte sich der Führerscheinneuling den BMW 530d mit 218 PS seines Vaters aus. Der ältere Bruder kam mit dem Auto seiner Frau – einem Mercedes CLS mit 224 PS – zum Benzinbrüder-Duell Mittwoch spätabends in Attnang-Puchheim. Ziel war die sechs Kilometer entfernte Schwanenstadt. Die Bundesstraße dorthin ist eigentlich kerzengerade, dennoch boten sich viele Möglich­keiten, reihenweise Verwaltungsübertretungen zu begehen, vor allem wenn man bis 190 km/h beschleunigt.

Schein weg. Eine Zivilstreife jedenfalls bemerkte den hellen Wahnsinn, den die beiden jungen, im Bezirk Vöcklabruck wohnhaften Ungarn lostraten und konnte beide anhalten und aus dem Verkehr ziehen. „Gewonnen“ hat das illegale Rennen übrigens der jüngere der beiden, der seinen frisch absolvierten Führerschein jetzt aber ebenso abgeben kann wie sein älterer Bruder. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.