Gattin (34) tot

Berg-Drama in OÖ: Ehemann hörte Todesschrei

Teilen

Während ihr Mann mit dem Hund eine Pause einlegte, stürzte eine 34-jährige Wanderin am Donnerstag im Bezirk Gmunden 40 bis 50 Meter im freien Fall ab - und erlitt tödliche Verletzungen.  

OÖ.  So viel ist über des Drama am Weg zum Maisenkögerl bei Scharnstein bekannt:  Eine Frau aus dem Bezirk Gmunden hatte mit ihrem Mann und dem gemeinsamen Hund eine Wanderung zum 945 Meter hohen Gipfel unternommen. Als der als kurz, aber herausfordernd beschriebene Weg kurz vor dem Gipfel tatsächlich etwas schwieriger verlief, wartete der Mann mit dem Hund, während die Gattin alleine vorausging.

Dann hörte der Ehemann nur noch einen Schrei: Die Ehefrau war auf dem felsigen, ausgesetzten Steig ausgerutscht  und in die Tiefe gefallen. Notarzthubschrauber "Martin 3", Bergretter aus Gmunden und Alpinpolizei trafen wenig später ein, konnten aber nur mehr den Tod der Verunglückten feststellen. Der Gatte sowie eine Zeugin wurden mussten vom Kriseninterventionsteam betreut werden.


Todessturz maisenkögerl

Der Gipfel des Maisenkögerl

© bergfex
× Todessturz maisenkögerl
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.