Ohnmächtig geworden

Bursch (14) durch Shisha schwer verletzt

Teilen

Jugendlicher wurde ohnmächtig und stürzte zu Boden.

Ein 14-Jähriger ist am Donnerstagabend nach dem Rauchen einer Wasserpfeife in einer Shisha-Bar in Mattighofen (Bezirk Braunau am Inn) schwer verletzt worden. Dem Jugendlichen wurde nach einigen Zügen übel und er musste sich übergeben. Am Weg zur Toilette wurde er ohnmächtig und stürzte zu Boden. Dabei erlitt er schwere Gesichtsverletzungen, teilte die Polizei in einer Aussendung am Sonntag mit.

Anzeige gegen Bar-Betreiber

Der Bursche wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Braunau am Inn gebracht. Auf den Bar-Betreiber kommen nun eine Reihe von Anzeigen zu. Der Konsum von Wasserpfeifen ist für Unter-16-Jährige verboten. Der Jugendliche aus Braunau sei beim Bestellen der Wasserpfeife mit der Geschmacksrichtung "'Wassermelone" weder nach dem Ausweis, noch nach dem Alter gefragt worden.
 
Unabhängig von dem Vorfall mit dem 14-Jährigen ergaben die Ermittlungen, dass zwei Jugendliche in der Bar Alkohol tranken. Sowohl sie als auch der Betreiber wurden deswegen bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.