Auch mit Taxi ausgeliefert

Drogenbande in OÖ: 8 Kilo Cannabis im Monat verkauft

Teilen

Hauptverdächtige lieferte auch per Taxi.

Die Polizei Traun (Bezirk Linz-Land) hat eine Drogenbande ausgeforscht, die zwischen September und Dezember 2020 monatlich acht Kilo Cannabiskraut sowie mehrere Hundert Gramm Kokain und Speed verkauft haben soll. Der Hauptverdächtige, ein 21-jähriger Türke, und ein 25-jähriger Russe wurden festgenommen, informierte die Polizei am Dienstag.

Monatlich mehrere Hundert Euro für Taxi

Drei weitere Verdächtige, ein 17-Jähriger, ein 18-Jähriger sowie die 18-jährige Freundin des Türken stellten ihre Wohnungen als Lagerplätze zur Verfügung. Dort wurden aber auch Deals abgewickelt. Der 21-Jährige, der bereits wegen Drogenhandels im Gefängnis saß, lieferte einen Teil der Ware auch persönlich mit dem Taxi aus, wofür er monatlich mehrere Hundert Euro ausgegeben haben soll. Die drei Teenager wurden auf freiem Fuß angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.