Täter flüchtig

Einbrecher benutzten Auto als Rammbock

Teilen

Die Diebe machten reiche Beute und flüchteten anschließen mit einem zweiten Fahrzeug.

Mit einem gestohlenen Auto sind vorerst unbekannte Täter in der Nacht auf Freitag in einen Elektromarkt in Wels gerast. Die Diebe hatten es vor allem auf Kameras und Navigationsgeräte abgesehen. Nach dem Einbruch flüchteten sie mit einem zweiten Fahrzeug.

Ein Betonpflock, der als Zufahrtssperre gedacht war, wurde von den Tätern mit vermutlich einer Flex umgeschnitten. Dann rammten sie die Eingangstür zum Geschäft und bedienten sich. Obwohl der Alarm sofort losging, gelang den Unbekannten mit einem zweiten Fahrzeug die Flucht.

Erst vor zwei Jahren wurde das Elektrogeschäft schon einmal ausgeräumt. Damals wurde der Betonpflock, der nun den Einbrechern zum Opfer fiel, montiert, um in Zukunft weitere Überfälle zu verhindern - ohne Erfolg wie der neuerliche Vorfall zeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.