Aus Garage in Bad Ischl

Einsatzfahrzeug der Bergrettung gestohlen

Teilen

Im Wagen war viel Ausrüstung für Rettungseinsätze.

Der Bergrettung Bad Ischl im Bezirk Gmunden ist derzeit selbst auf Hilfe angewiesen: Ihr wurde ihr Einsatzfahrzeug gestohlen. In der Zeit zwischen 9. und 17. November entwendeten Diebe den geländetauglichen Wagen aus der Garage der Rettungsorganisation teilte die Polizei am Samstag mit. Die Täter hatten es relativ einfach: Im Fahrzeug waren die Zündschlüssel.

Der Schaden ist groß. Im einsatzbereit abgestellten Fahrzeug befand sich auch viel Ausrüstung, welche die Bergretter benötigen, wenn sie in einer Notsituation gerufen werden. Die Bergrettung bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach dem Wagen: Das gestohlene Einsatzfahrzeug, ein Toyota Hilux, ist grau und sowohl auf der Seite als auch auf der Motorhaube mit dem Logo der Bergrettung beklebt. Rechts vorne ist das Fahrzeug beschädigt, auf der Ladefläche befindet sich ein Aufbau.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.