Gefährlicher Einsatz

Firma in Asten wurde Raub der Flammen

Teilen

130 Feuerwehrleute standen im Einsatz. Gasflaschen explodierten in der Halle.

Ein Raub der Flammen wurde in der Nacht auf Sonntag ein Gewerbebetrieb in Asten (Bezirk Linz-Land). Der Einsatz für die etwa 130 Feuerwehrleute war gefährlich, in der Produktionshalle explodierten zwei Gasflaschen. Nach rund drei Stunden war der Brand unter Kontrolle, die Nachlöscharbeiten dauerten aber vorerst an. Ursache und Schadenshöhe standen zunächst nicht fest.

Gegen 2.00 Uhr war das Feuer ausgebrochen. Für zusätzliche Gefahr sorgten Stromleitungen über dem Gebäude. Erst nachdem sie abgeschaltet worden waren, konnten die Einsatzkräfte ins Innere vordringen. Das Gebäude brannte völlig nieder, ein Übergreifen der Flammen auf einen benachbarten Betrieb und ein Wohnhaus wurde aber verhindert.

Erst wenige Stunden zuvor hatte es im selben Bezirk gebrannt: Bei einem Feuer in einem Industriebetrieb in Traun mussten die Einsatzkräfte die Fassade demontieren, um den Flammen den Garaus zu machen.

Die stärksten Bilder des Tages

.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten