Teilen

Ein Messerstich verfehlte die Halsschlagader des Briefträgers (43) nur knapp.

„Grüß dich, Briefträger“, sagte die 43-Jährige im November des Vorjahres in Gramastetten zu Reinhold Altmüller (43). Hinter ihrem Rücken hatte sie jedoch ein Küchenmesser. Sie riss die Autotür des Postlers auf und stach unvermittelt zu.
Ein Stich ging knapp an der Halsschlagader vorbei, der zweite Stich ging in den Rücken. Altmüller wurde notoperiert, die offenbar geistig verwirrte Frau rief darauf selbst die Polizei an. Am Montag stand die 43-Jährige in Linz vor Gericht.

Ein Hilferuf
Auf die Frage nach dem Motiv sagte sie: „Ich habe auffallen wollen, um von meinem Mann wegzukommen.“ Und dann: „Iich habe mir das so schön vorgestellt, eingesperrt zu sein.“

Ein Gutachten bescheinigt der Frau eine schizoaffektiveschizo-affektive Störung. Antrag auf Einweisung in eine Anstalt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.