Raubüberfall

Geringe Beute bei Überfall auf Wettbüro in Marchtrenk

Teilen

Mit geringer Beute haben sich zwei Täter nach einem Überfall auf ein Wettbüro in Marchtrenk in Oberösterreich am Donnerstag aus dem Staub gemacht.

Bis zum Nachmittag fehlte jede Spur von ihnen. Der Raubüberfall hatte sich kurz nach 11.30 Uhr ereignet: Als eine 40-jährige Angestellte das Wettbüro aufmachte und das Licht einschalten wollte, bemerkte sie hinter sich einen maskierten Mann. Er hielt ihr eine Schusswaffe an die Schläfe und zog sie an den Haaren. Die Frau sagte ihm schließlich den Code für den Tresor im Lokal. Der Räuber öffnete ihn und erbeutete einen geringen Bargeldbetrag. Dann flüchtete er mit seinem Komplizen, der im Eingangsbereich gewartet hatte.

Fahndung nach dem Täter
Der Haupttäter ist zirka 1,65 Meter groß und schlank. Er trug schwarze Kleidung, dunkle Handschuhe und war mit einer schwarzen Wollhaube mit Sehschlitzen maskiert. Der andere Täter war ebenfalls dunkel gekleidet und ähnlich vermummt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.